Google hat Google Mail um eine Aufgabenliste erweitert. Wie das Unternehmen in einem Blogeintrag mitteilt, können Nutzer des E-Mail-Dienstes nun Aufgaben online erfassen und bearbeiten sowie Nachrichten in Aufgaben umwandeln.
Der Aufgabenplaner wird über einen Link unter den Kontakten aufgerufen und in einer separaten Box eingeblendet, die auch zu einem Fenster maximiert werden kann. Neue Aufgaben lassen sich durch einen Klick in das Aufgabenfenster eingeben und sofort abspeichern. Um eine Priorität festzulegen, kann die Reihenfolge der Aufgaben beliebig verändert werden.
Vor der ersten Verwendung des Aufgabenplaners muss dieser über die Labs-Funktion in den Einstellungen von Google Mail aktiviert werden. Deutsche Nutzer des E-Mail-Dienstes müssen dazu zunächst die Spracheinstellungen für Google Mail ändern, damit ihnen Labs im Einstellungsmenü angezeigt wird. Nach der Aktivierung können sie die Sprache wieder auf Deutsch zurückstellen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…