Die Funktionen des Fritz WLAN Repeater haben sich in der Erweiterung drahtloser Netze nicht erschöpft. Das Gerät bietet auch die Möglichkeit, Musik vom PC auf einer Stereoanlage oder einem Radio auszugeben.
Dazu muss unter Windows ein virtueller Soundkartentreiber installiert werden, der auf der AVM-Website zum Download steht. Die Implementierung stellt sicher, dass das Feature mit jeder Wiedergabesoftware genutzt werden kann.
Der Repeater stellt eine Reihe von Schnittstellen zur Verfügung: Neben einem digitalen (S/PDIF) und einem analogen (3,5 Millimeter Klinke) Audioausgang ist ein UKW-Transmitter integriert. Aktiviert man ihn über das Webinterface des Repeaters, sucht er eine freie Frequenz und sendet darüber ein UKW-Signal, das jedes Radio empfangen kann. Folglich liegt die Wiedergabequalität auf dem Niveau eines UKW-Radiosenders.
Während Klangpuristen daran wohl kaum Gefallen finden werden, ist das für viele Nutzer eine praktische Möglichkeit, Geräte ohne passenden Eingang zum PC-Fernlautsprecher zu machen.
Die Installation des Treibers sowie die Einstellungen im Repeater bereiten keine Probleme. Das Feature ist uneingeschränkt praxistauglich.
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…