Wie das Wall Street Journal berichtet, ist der frühere Vodafone-Chef Arun Sarin ein Kandidat für die Nachfolge von Jerry Yang als CEO von Yahoo. Dem Bericht zufolge steht der Name des 54-jährigen auf einer Liste, die mit der Kandidatensuche beauftragte Yahoo-Direktoren zusammengestellt haben.
Die dem Unternehmen nahestehenden Quellen des Wall Street Journal gehen davon aus, dass die Suche noch bis ins neue Jahr andauert. Sie wollen auch nicht ausschließen, dass das informelle Suchkomitee noch einen anderen Kandidaten vorschlagen wird, über den dann der gesamte Verwaltungsrat abzustimmen hat. Namen von anderen möglichen Yang-Nachfolgern wurden jedoch nicht genannt.
Arun Sarin hatte im Mai seinen Rücktritt als CEO von Vodafone angekündigt. Er hatte fünf Jahre lang den Mobilfunkanbieter geleitet und in dieser Zeit neue Märkte in Schwellenländern wie Indien und Rumänien erschlossen sowie Vodafone zu einem reinen Kommunikationsunternehmen umgebaut.
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…