Nintendo wagt den Schritt in den E-Book-Markt: Zu Weihnachten soll ein Bundle für die Handheld-Konsole Nintendo DS veröffentlicht werden, das eine Bibliothek von 100 Literaturklassikern umfasst, berichtet der Guardian.
Die 100 Bücher wurden in Kooperation mit dem Verlag HarperCollins ausgewählt und umfassen unter anderem Titel wie „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen und Jonathan Swifts „Gullivers Reisen“. Das Literatur-Softwarepaket für den DS soll rund 20 Pfund (23 Euro) kosten. Das Angebot ist vorerst jedoch auf den britischen Markt beschränkt.
Zum Lesen wird der DS horizontal gehalten, Seiten blättert man mit dem Stift um. Die Lesesoftware enthält ein elektronisches Lesezeichen, verstellbare Schriftgrößen sowie einen Inhaltsangaben-Modus. Dieser gliedere die Storys und Themen jedes Buches, ohne den Inhalt beziehungsweise den Verlauf der Geschichte vorwegzunehmen, heißt es.
Außerdem soll die Software auf die Laune des Nutzers Rücksicht nehmen. Dieser kann seine Stimmungslage eingeben, woraufhin das Programm ein passendes Buch vorschlägt.
Ein nur in Großbritannien erhältliches Bundle für den Nintendo DS umfasst 100 Literaturklassiker (Foto: Nintendo). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.