Mit dem „USB Media Player TV & VGA“ bringt Lindy ein Abspielgerät für diverse Video-, Bild-, und Audioformate auf den Markt, das direkt an einen Fernseher oder VGA-Monitor sowie an Aktivboxen angeschlossen werden kann. Die Bedienung erfolgt am Gerät oder über eine mitgelieferte Fernbedienung. Die Bedienoberfläche erscheint dann auf Fernseher beziehungsweise Monitor. Der Media-Player ist ab sofort für 56,95 Euro erhältlich.
Neben den Bildformaten JPEG und GIF unterstützt das Gerät die Audio-Formate MP3, MP4 und WMA. Bis zu 2 GByte große Videos in den Formaten MPEG-1 und -2, MPEG-4 sowie DivX und Xvid im 4:3- oder Breitbild-Format können in Stereo abgespielt werden. Zwei Kartenleser nehmen die Flashkartenformate SD, SDHC, MMC und CF sowie Memory Stick auf. Ein USB-Port dient zur Wiedergabe von Musik- oder Video-Daten von USB-Speichersticks oder von externen Festplatten.
Das 10 mal 15 mal 2,2 Zentimeter große Gerät ist für den Einbau einer 2,5-Zoll-SATA-Festplatte vorbereitet und wird mit Fernbedienung sowie einem Kunststofffuß ausgeliefert. Neben einem Netzteil erhält der Anwender ein USB-Dual-Power-Kabel zum Anschluss an einen Computer und ein AV-Kabel zum Anschluss an ein TV-Gerät. Auch ein Handbuch liegt bei.
Der USB Media Player TV & VGA von Lindy kostet rund 57 Euro (Foto: Lindy). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.