Mit dem „USB Media Player TV & VGA“ bringt Lindy ein Abspielgerät für diverse Video-, Bild-, und Audioformate auf den Markt, das direkt an einen Fernseher oder VGA-Monitor sowie an Aktivboxen angeschlossen werden kann. Die Bedienung erfolgt am Gerät oder über eine mitgelieferte Fernbedienung. Die Bedienoberfläche erscheint dann auf Fernseher beziehungsweise Monitor. Der Media-Player ist ab sofort für 56,95 Euro erhältlich.
Neben den Bildformaten JPEG und GIF unterstützt das Gerät die Audio-Formate MP3, MP4 und WMA. Bis zu 2 GByte große Videos in den Formaten MPEG-1 und -2, MPEG-4 sowie DivX und Xvid im 4:3- oder Breitbild-Format können in Stereo abgespielt werden. Zwei Kartenleser nehmen die Flashkartenformate SD, SDHC, MMC und CF sowie Memory Stick auf. Ein USB-Port dient zur Wiedergabe von Musik- oder Video-Daten von USB-Speichersticks oder von externen Festplatten.
Das 10 mal 15 mal 2,2 Zentimeter große Gerät ist für den Einbau einer 2,5-Zoll-SATA-Festplatte vorbereitet und wird mit Fernbedienung sowie einem Kunststofffuß ausgeliefert. Neben einem Netzteil erhält der Anwender ein USB-Dual-Power-Kabel zum Anschluss an einen Computer und ein AV-Kabel zum Anschluss an ein TV-Gerät. Auch ein Handbuch liegt bei.
Der USB Media Player TV & VGA von Lindy kostet rund 57 Euro (Foto: Lindy). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…