Mit dem „USB Media Player TV & VGA“ bringt Lindy ein Abspielgerät für diverse Video-, Bild-, und Audioformate auf den Markt, das direkt an einen Fernseher oder VGA-Monitor sowie an Aktivboxen angeschlossen werden kann. Die Bedienung erfolgt am Gerät oder über eine mitgelieferte Fernbedienung. Die Bedienoberfläche erscheint dann auf Fernseher beziehungsweise Monitor. Der Media-Player ist ab sofort für 56,95 Euro erhältlich.
Neben den Bildformaten JPEG und GIF unterstützt das Gerät die Audio-Formate MP3, MP4 und WMA. Bis zu 2 GByte große Videos in den Formaten MPEG-1 und -2, MPEG-4 sowie DivX und Xvid im 4:3- oder Breitbild-Format können in Stereo abgespielt werden. Zwei Kartenleser nehmen die Flashkartenformate SD, SDHC, MMC und CF sowie Memory Stick auf. Ein USB-Port dient zur Wiedergabe von Musik- oder Video-Daten von USB-Speichersticks oder von externen Festplatten.
Das 10 mal 15 mal 2,2 Zentimeter große Gerät ist für den Einbau einer 2,5-Zoll-SATA-Festplatte vorbereitet und wird mit Fernbedienung sowie einem Kunststofffuß ausgeliefert. Neben einem Netzteil erhält der Anwender ein USB-Dual-Power-Kabel zum Anschluss an einen Computer und ein AV-Kabel zum Anschluss an ein TV-Gerät. Auch ein Handbuch liegt bei.
Der USB Media Player TV & VGA von Lindy kostet rund 57 Euro (Foto: Lindy). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…