Broadcom hat am Montag einen Handy-Chip angekündigt, der WLAN nach Draft-n, Bluetooth und ein UKW-Radioempfang ermöglicht. Der Chip mit der Bezeichnung BCM4329 ist für Mittelklasse-Handys bestimmt.
Draft-n sieht Übertragungsraten von bis zu 50 MBit/s vor. Eine Besonderheit des Chips ist das integrierte UKW-Radio, das nicht nur empfangen, sondern auch senden kann, um Audiodateien als Stream auf Autoradios oder die heimische Stereoanlage zu übertragen.
Die Integration aller Funktionen in einen Chip reduziere den Platzbedarf und den Energieverbrauch gegenüber einer Lösung mit einzelnen Chips, so Broadcom. In kleinen Mengen liefert der Chiphersteller den BCM4329 bereits an einige Kunden aus. Die Massenfertigung soll im nächsten Jahr aufgenommen werden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…