Das Projekt Gpg4win ist ein vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik beauftragtes Verschlüsselungspaket für E-Mails. Gpg4win umfasst ein Gesamtpaket, das auch den Schlüsseltausch mit anderen Nutzern erlaubt. Mit Gpg4win kann jeder Nutzer E-Mails und Dateien einfach und kostenlos verschlüsseln.
Inhalt des Bundles
Fazit
Obwohl Gpg4win reichhaltige Features bietet, zeigt es vor allem, dass Behörden weder Software entwickeln noch Handbücher erstellen sollten. Auch das Prinzip der Auftragsvergabe nach einer öffentlichen Ausschreibung versagt hier kläglich. Sylpheed-Claws überzeugt nicht wirklich als Groupwarelösung, und bis man mit Outlook 2003 die erste verschlüsselte E-Mail verschickt hat, vergeht eine Weile.
Sollte diese Lösung für Bürger-Behörden-Kommunikation zum Standard erhoben werden, dann können die Gegner der E-Demokratie noch eine Weile ruhig schlafen.
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…