Apple hat Firmware-Updates für die im Oktober vorgestellte Macbook-Generation mit Aluminium-Gehäuse und das überarbeitete Macbook Air veröffentlicht. Für jedes Modell hat das Unternehmen jeweils ein Update für das Extensible Firmware Interface (EFI) und den System Management Controller (SMC) bereitgestellt.
Welche Änderungen die Aktualisierung des EFI mit sich bringt, teilte Apple nicht mit. Das Update soll aber mehrere Fehler beheben und die Stabilität der Apple-Notebooks verbessern. Die neue Firmware für den SMC-Chip, der unter anderem den Energieverbrauch von Apple-Computern regelt, verbessert angeblich die Genauigkeit der Ladestandsanzeige. Das Update behebt nach Angaben des Unternehmens auch ein Problem mit dem Sleep-Modus des Macbook und des Macbook Pro, über das sich Besitzer der aktuellen Apple-Notebooks beschwert hatten.
Die neue Firmware für EFI und SMC kann über die in Mac OS X enthaltene Update-Funktion heruntergeladen und installiert werden. Schon Mitte November hatte Apple ein Firmware-Update für die Aluminium-Macbooks bereitgestellt, um einen Fehler in der Steuerung der gläsernen Touchpads zu beheben.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…