Apple hat Firmware-Updates für die im Oktober vorgestellte Macbook-Generation mit Aluminium-Gehäuse und das überarbeitete Macbook Air veröffentlicht. Für jedes Modell hat das Unternehmen jeweils ein Update für das Extensible Firmware Interface (EFI) und den System Management Controller (SMC) bereitgestellt.
Welche Änderungen die Aktualisierung des EFI mit sich bringt, teilte Apple nicht mit. Das Update soll aber mehrere Fehler beheben und die Stabilität der Apple-Notebooks verbessern. Die neue Firmware für den SMC-Chip, der unter anderem den Energieverbrauch von Apple-Computern regelt, verbessert angeblich die Genauigkeit der Ladestandsanzeige. Das Update behebt nach Angaben des Unternehmens auch ein Problem mit dem Sleep-Modus des Macbook und des Macbook Pro, über das sich Besitzer der aktuellen Apple-Notebooks beschwert hatten.
Die neue Firmware für EFI und SMC kann über die in Mac OS X enthaltene Update-Funktion heruntergeladen und installiert werden. Schon Mitte November hatte Apple ein Firmware-Update für die Aluminium-Macbooks bereitgestellt, um einen Fehler in der Steuerung der gläsernen Touchpads zu beheben.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…