Für den Ausbau eines Notebook zu einem Desktop-Ersatz bietet Acer ab sofort ein 22-Zoll-Upgrade-Kit an. Es besteht aus einem 22-Zoll-Widescreen-LC-Display, einer schnurlosen Tastatur und einer Maus. Das Paket kostet in der Business-Version 349 Euro, die Version für Heimanwender ist für 279 Euro erhältlich.
Der Anschluss des Upgrade-Kits an das Notebook erfolgt über einen USB-Stecker. Maus und Tastatur sind kabellos mit dem Display verbunden. Das Upgrade-Kit verfügt über einen netztrennenden Schalter, der eine Leistungsaufnahme von 0 Watt garantiert.
Das Display des Upgrade-Kits für Büroanwender lässt sich in der Höhe verstellen, schwenken und um 90 Grad drehen. Das 22-Zoll-Widescreen-Display besitzt ein Seitenverhältnis von 16:10 bei einer Auflösung von 1680 mal 1050 Pixeln. Die Reaktionszeit beträgt 5 Millisekunden, das Kontrastverhältnis 10.000:1. Den Betrachtungswinkel gibt der hersteller mit 170 Grad horizontal beziehungsweise 160 Grad vertikal an. Für die Wiedergabe von Audiodateien sind zwei Lautsprecher mit je 1 Watt Leistung integriert.
Das 22-Zoll-Widescreen-Display für Heimanwender verfügt über integrierte Dolby-Lautsprecher mit je 3 Watt Leistung. Die Einstellung des Monitors erfolgt über berührungsempfindliche Sensortasten. Das 22-Zoll-Upgrade-Kit umfasst zudem eine Dockingstation mit USB-Hub.
Acers 22-Zoll-Upgrade-Kit macht ein Notebook zum Ersatz für einen Desktop-PC (Foto: Acer). |
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…