Bei moderater Nutzung hält der Akku des M8800 weit über einen Tag. Wer die Stromfresser HSDPA, GPS und Kamera intensiv nutzt, muss mit kürzeren Laufzeiten rechnen. Auf der anderen Seite hält das Pixon deutlich länger durch, wenn man die Display-Hintergrundbeleuchtung dimmt und UMTS sowie GPS deaktiviert.
Fazit
Das Samsung Pixon ist ein attraktives Kamera-Handy mit ordentlicher Ausstattung. Im Vergleich zum LG Renoir wirkt das Interface etwas verbessert. Die Verarbeitung des Pixon macht einen sehr soliden Eindruck. Das Mobiltelefon wirkt durch sein Metallgehäuse wertiger als das LG Renoir.
Grundsätzlich nehmen sich die beiden 8-Megapixel-Touchscreen-Handys allerdings nicht viel. Wie beim Renoir ist auch der Touchscreen des Pixon nicht das Ende der Fahnenstange. Beide Displays sind weit weg von dem des iPhone – das können die Hersteller sicherlich noch besser.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…