Der Spiele-Benchmark 3D Mark Vantage liefert drei Ergebnisse. Der „CPU Score“ zeigt die Leistung der Prozessoren bei aufwändigen Physics-Berechnungen, während der „GPU Score“ die Performance der Grafikkarte in Verbindung mit dem Testsystem ermittelt. Der 3D Mark Score stellt den Gesamtwert aus beiden Einzeltests dar.
Im CPU-Test kann der Intel Pentium Dual Core E5200 die AMD-Konkurrenz distanzieren, während im GPU-Test die Kontrahenten eng beieinander liegen. Insgesamt kann der Intel-Chip den Test knapp für sich entscheiden.
Mit echten 3D-Spielen sieht es allerdings anders aus: Im Test mit FEAR und Farcry 2 bieten die AMD-Chips die etwas bessere Leistung, während Crysis mit dem Intel-System einen Hauch schneller als mit den AMD-Prozessoren läuft. In der Praxis dürften die Leistungsunterschiede jedoch kaum relevant sein.
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…