Die CPU-Tests mit Programmen aus dem Multimedia- und Rendering-Bereich liefern unterschiedliche Resultate. Während das Umwandeln einer Videodatei mit dem Adobe Media Encoder CS4 dem neuen Athlon 7750BE genauso schnell wie dem Intel-Chip gelingt, macht der 7750BE bei der Erstellung einer MP3-Datei mit iTunes eine schlechte Figur. Hier muss er sich nicht nur dem Intel-Chip geschlagen geben, sondern auch hinter dem 5600er Platz nehmen.
Auch beim OpenGL-Test mit Cinebench belegt der neue AMD-Prozessor den letzten Platz. Diesmal kann allerdings der 5600er Platz 1 für sich in Anspruch nehmen. Mit dem Cinebench-Multiprozessortest kann der 7750BE endlich zeigen, was er kann, und belegt zusammen mit dem Intel-Chip die Spitze.
Bildbearbeitung ist offensichtlich eine Stärke der Intel-Prozessoren. Der E5200 kann sich in allen drei Tests an die Spitze setzen, gefolgt vom 7750BE. Nur im Test mit Autopano Pro belegt der neue AMD-Chip den letzten Platz.
Das Risikoempfinden der Deutschen sinkt in drei Jahren um 12 Prozentpunkte. Außerdem ist die Wissenskompetenz…
Beide Protokolle gelten ab sofort als veraltet und werden nicht mehr weiterentwickelt. Der Support für…
Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und Linux. Der schwerwiegendste Fehler steckt in der Komponente…
Ein Viertel der Entscheidungsträger in Politik und Verwaltung spricht sogar vom Fehlen jeglicher Abwehrbereitschaft. Die…
Der Anteil steigt der Vorfälle mit Datenverlusten steigt 2024 deutlich an. Einige Unternehmen melden nach…
60 Prozent der Deutschen befürworten, dass Onlinenutzer per Testament darüber verfügen, was im Todesfall mit…