Seagate hat laut einem Bericht von The Register die Herstellergarantie für einzeln verkaufte Festplatten von fünf auf drei Jahre reduziert. Betroffen sind unter anderem die Produktreihen Barracuda 7200 und Diamondmax für Desktop-Computer sowie Momentus 7200, Momentus 5400 und MobileMax für Notebooks.
Dem Bericht zufolge hat Seagate seine Wiederverkäufer in den USA per E-Mail über die neuen Garantiezeiten informiert, die für alle ab dem 3. Januar 2009 verkauften Festplatten gelten sollen. Die deutsche Seagate-Website verweist ebenfalls auf die neuen Garantiebedingungen. Für Enterprise- und externe Festplatten gilt weiterhin eine fünfjährige Garantie.
Die Anpassung der Garantiezeiten an die der Mitbewerber soll nur geringe Auswirkungen für Verbraucher haben. „Nach unseren Informationen erfolgen 95 Prozent aller Retouren in den ersten drei Jahren“, teilte das Unternehmen mit.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.