Seagate hat laut einem Bericht von The Register die Herstellergarantie für einzeln verkaufte Festplatten von fünf auf drei Jahre reduziert. Betroffen sind unter anderem die Produktreihen Barracuda 7200 und Diamondmax für Desktop-Computer sowie Momentus 7200, Momentus 5400 und MobileMax für Notebooks.
Dem Bericht zufolge hat Seagate seine Wiederverkäufer in den USA per E-Mail über die neuen Garantiezeiten informiert, die für alle ab dem 3. Januar 2009 verkauften Festplatten gelten sollen. Die deutsche Seagate-Website verweist ebenfalls auf die neuen Garantiebedingungen. Für Enterprise- und externe Festplatten gilt weiterhin eine fünfjährige Garantie.
Die Anpassung der Garantiezeiten an die der Mitbewerber soll nur geringe Auswirkungen für Verbraucher haben. „Nach unseren Informationen erfolgen 95 Prozent aller Retouren in den ersten drei Jahren“, teilte das Unternehmen mit.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…