EFiX hat laut einem Bericht des AppleInsider die Entwicklung eines Mac-Klons angekündigt. Im Gegensatz zum Open Computer von Psystar soll der Nachbau von EFiX das High-End-Marktsegment ansprechen. Bisher bietet das Unternehmen unter der Bezeichnung EFiX USB V1 nur einen USB-Stick zum Preis von 199 Dollar an, der die Installation von Mac OS X auf vielen Intel-basierten Computern ermöglicht.
Der von EFiX geplante Mac-Klon soll mit einem auf 3,8 GHz übertakteten Core-2-Quad-Prozessor von Intel arbeiten. Weitere Ausstattungsmerkmale sind eine 150 GByte große System-Festplatte mit 10.000 U./min, eine weitere Festplatte mit einer Kapazität von 1 TByte für die Speicherung von Daten, 4 GByte Hauptspeicher sowie eine Grafikkarte mit einer GPU vom Typ GeForce 8800 GTS von Nvidia.
Käufer eines Computers von EFiX sollen zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten für ihren Mac-Nachbau erhalten. Im Preis von 2100 Dollar ist bereits ein interner EFiX-Adapter enthalten, der Mac OS X vortäuscht, er laufe auf Apple-Hardware.
Gegen Psystar, den Anbieter des ersten Mac-Klons, geht Apple seit Mitte Juli rechtlich vor. Wegen des Verkaufs des seit September erhältlichen USB-Adapters, der die Hardwarebindung von Mac OS X umgeht, hat Apple bisher noch keine Klage gegen EFiX eingereicht.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…