Google hat seinen E-Mail-Dienst Google Mail um einen PDF-Reader erweitert. Dateianhänge im Portable Document Format (PDF) werden ab sofort über Google Docs im Browser angezeigt. Nach dem Öffnen einer Nachricht startet die PDF-Ansicht durch einen Klick auf den Link „Anzeigen“.
Das Öffnen funktioniere schneller als mit einem externen Anzeigeprogramm, so Google. Der PDF-Reader in Google Docs bietet eine automatische Seitenvorschau, eine Suchfunktion und die Möglichkeit, die angezeigte Datei lokal abzuspeichern.
Mit der Einführung des PDF-Viewers entfällt die Funktion, aus einer E-Mail heraus eine PDF-Datei im HTML-Format anzuzeigen. Diese Option steht nur noch innerhalb der neuen PDF-Ansicht zur Verfügung. Ob und wann Google den PDF-Viewer von Google Docs auch für PDF-Dateien in seinen Suchergebnissen verwenden wird, ist nicht bekannt.
Transferstelle Cybersicherheit im Mittelstand hat Tool entwickelt, das Unternehmen hilft, einen Vorfall einzuschätzen und in…
Im Jahr 2024 wurden in Deutschland durchschnittlich vier Nutzerkonten von Onlinediensten pro Sekunde kompromittiert.
Die Änderung betrifft Windows 10 und Windows 11. Künftig verzichtet Windows somit auf die lokale…
Es geht um eine Mehrheitsbeteiligung. TSMC soll jedoch den Betrieb der Chip-Produktion von Intel vollständig…
Der Bedeutung von Passwörtern wird selten Aufmerksamkeit gewidmet, bevor es zu einem Bruch der Datensicherheit…
BSI-Abschlussbericht belegt erhebliche Schwachstellen in der Datensicherheit und im Schutz der übermittelten Gesundheitsinformationen von Wearables.