Lavasoft, Anbieter des Anti-Spyware-Tools Ad-Aware, hat unter dem Namen Anti-Virus Helix eine Antivirensoftware vorgestellt. Die auf Aviras AntiVir basierende Sicherheitsanwendung soll vor Viren, Würmern, Trojanern, Adware und Rootkits schützen.
Neben einem Echtzeit-Schutz bietet Anti-Virus Helix die Funktion WebGuard, die die Aktivitäten eines Nutzers überwacht, mögliche Phishing-Versuche erkennt und Dateien auf Schädlinge prüft, während sie auf den Rechner heruntergeladen werden. Die Software, die unter Windows 2000 und den 32- sowie 64-Bit-Versionen von Windows XP und Vista läuft, scannt einen Computer auf Knopfdruck oder nach einem vorher festgelegten Zeitplan.
Für eine Einjahreslizenz von Anti-Virus Helix verlangt Lavasoft 22,95 Euro. Eine Lizenz für drei Jahre gibt es zur Markteinführung für 39,24 Euro statt 60,85 Euro. Avira AntiVir Premium, das optisch und inhaltlich Anti-Virus Helix entspricht, kostet im Online-Shop von Avira 19,95 Euro für ein Jahr und 45,95 Euro für drei Jahre.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…