Lavasoft, Anbieter des Anti-Spyware-Tools Ad-Aware, hat unter dem Namen Anti-Virus Helix eine Antivirensoftware vorgestellt. Die auf Aviras AntiVir basierende Sicherheitsanwendung soll vor Viren, Würmern, Trojanern, Adware und Rootkits schützen.
Neben einem Echtzeit-Schutz bietet Anti-Virus Helix die Funktion WebGuard, die die Aktivitäten eines Nutzers überwacht, mögliche Phishing-Versuche erkennt und Dateien auf Schädlinge prüft, während sie auf den Rechner heruntergeladen werden. Die Software, die unter Windows 2000 und den 32- sowie 64-Bit-Versionen von Windows XP und Vista läuft, scannt einen Computer auf Knopfdruck oder nach einem vorher festgelegten Zeitplan.
Für eine Einjahreslizenz von Anti-Virus Helix verlangt Lavasoft 22,95 Euro. Eine Lizenz für drei Jahre gibt es zur Markteinführung für 39,24 Euro statt 60,85 Euro. Avira AntiVir Premium, das optisch und inhaltlich Anti-Virus Helix entspricht, kostet im Online-Shop von Avira 19,95 Euro für ein Jahr und 45,95 Euro für drei Jahre.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…