Funkster bietet HSDPA-Flatrate für 9,95 Euro im Monat an

Webmobilisten hat unter der Marke Funkster ein Flatrate-Angebot für mobiles Internet gestartet, mit dem Kunden mit HSDPA-Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 MBit/s im Netz von T-Mobile surfen können. Der Einführungspreis für einen Sechsmonatsvertrag beträgt monatlich 9,95 Euro. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit beziehungsweise nach automatischer Verlängerung um einen Monat steigt die Grundgebühr auf 34,95 Euro pro Monat.

Der Tarif beinhaltet eine Daten-Flatrate im Inland mit unbegrenztem Nutzungsvolumen. Allerdings behält sich der Anbieter ab einem Verbrauch von 5 GByte pro Monat vor, die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum auf maximal 64 KBit/s im Downstream und 16 KBit/s im Upstream zu drosseln. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

Im Rahmen des Einführungsangebots entfällt der sonst übliche Einrichtungspreis von 24,95 Euro. Nach Angaben von Funkwerk ist die Zahl der verfügbaren Aktionskarten begrenzt. Gegen einen Aufpreis von 79,95 Euro können Kunden einen HSDPA-Stick hinzubestellen.

Update: Laut Funkster-Website ist das Startangebot mit 9,95 Euro monatlicher Grundgebühr „auf Grund der großen Nachfrage bereits ausverkauft“. Inzwischen verlangt der Anbieter in den ersten sechs Monaten 28,95 Euro pro Monat.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

SEO-Beratung von Spezialisten wie WOXOW: Deshalb wird sie immer wichtiger

Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…

18 Stunden ago

Umfrage: Weniger als die Hälfte der digitalen Initiativen sind erfolgreich

Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…

20 Stunden ago

Google schließt zwei Zero-Day-Lücken in Android

Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…

2 Tagen ago

Gefährliche Weiterentwicklung der APT36-Malware ElizaRAT

Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.

2 Tagen ago

Google schließt weitere schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 130

Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…

2 Tagen ago

Microsoft nennt weitere Details zu kostenpflichtigen Patches für Windows 10

Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…

3 Tagen ago