Palm will auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ein neues mobiles Betriebssystem vorstellen. Laut einem BusinessWeek-Bericht soll der unter dem Codenamen Nova entwickelte Nachfolger von Palm OS die Lücke zwischen Apples iPhone und RIMs BlackBerry schließen.
Palm ziele mit Nova auf den gesamten Smartphone-Markt, sagte CEO Ed Colligan. Geräte mit dem Palm-OS-Nachfolger sollen gleichermaßen die Anforderungen von Geschäftskunden und Privatanwendern erfüllen. Mike Bell, Entwickler bei Palm, erklärte, Nova sei das beste mobile Betriebssystem, das er bisher gesehen habe.
Für Palm könnte Nova die letzte Gelegenheit seit, das angeschlagene Unternehmen wieder auf Kurs zu bringen. Ende November hatte der Konzern als Reaktion auf sinkende Verkaufszahlen und wachsenden Konkurrenzdruck durch Apple und Research In Motion Entlassungen angekündigt. Kurz darauf reduzierte er seine Gewinnprognose für das vierte Geschäftsquartal von 331 Millionen Dollar auf maximal 195 Millionen Dollar. Zuvor hatte das Unternehmen fünf Quartale in Folge rote Zahlen geschrieben.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…