Im Vorfeld der Macworld Expo, die am 5. Januar in San Francisco startet, sind Gerüchte über neue Produktvorstellungen aufgetaucht, die Apple angeblich auf seiner Hausmesse präsentieren wird. Wie Wired berichtet, wird Apple eine neue Version des Mac Mini vorstellen. Wired beruft sich auf einen Mitarbeiter des Unternehmens. Aus Angst, ihren Job zu verlieren, habe die Quelle nur die Existenz eines neuen Mac Mini bestätigt und keine weiteren Details genannt.
Ein anderes Gerücht dreht sich um eine kleinere und günstigere Ausgabe des Apple-Smartphones. iDeals China hat ein Bild veröffentlicht, das das Gehäuse des iPhone Nano zeigen soll, das kleiner und dicker ist als das des iPhone 3G. Dem Bericht zufolge hat der für Apple arbeitende Zubehörhersteller XSKN das Gehäuse entwickelt. Das iPhone Nano soll auch auf der Macworld Expo vorgestellt werden.
Erste Spekulationen über ein kleineres iPhone waren bereits Anfang August aufgetaucht. Damals hatte die Daily Mail angekündigt, Apple werde ein iPhone Nano noch vor Weihnachten auf den Markt bringen. Der Mac Mini hingegen stand nach Ansicht von Gizmodo im Oktober sogar vor dem Aus, nachdem europäische Händler berichtet hatten, sie könnten den Mini-Computer von Apple nicht mehr nachbestellen. Aktuell ist der günstigste Mac im Online-Shop von Apple jedoch innerhalb von 24 Stunden lieferbar.
Der Zubehörhersteller XSKN hat angeblich ein Gehäuse für ein iPhone Nano entwickelt (Bild: iDeals China). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…