Apple hat Mac OS X auf die Version 10.5.6 aktualisiert. Das Update behebt Fehler im Apple-Betriebssystem sowie in mehreren Anwendungen und schließt rund 20 Sicherheitslücken. Für Nutzer von Mac OS 10.4 hat Apple das Sicherheitsupdate 2008-008 veröffentlicht.
Die Verbesserungen in Mac OS X 10.5.6 betreffen unter anderem die Synchronisierung des Adressbuchs mit einem iPhone, die Zuverlässigkeit von Netzwerkverbindungen mit AirPort sowie iChat, Mail, Time Machine und Safari. Zusätzlich kann der Dienst nun MobileMe-Kontakte, Kalendereinträge oder Favoriten innerhalb einer Minute, nachdem sie geändert wurden, auf einem Mac oder anderen Geräten aktualisieren.
Die Sicherheitspatches schließen Lücken in der Client- und der Server-Version von Mac OS X 10.4 und Mac OS X 10.5. Details zu den behobenen Schwachstellen hat Apple in einer Sicherheitswarnung veröffentlicht. Die Aktualisierung auf Mac OS X 10.5.6 sowie das Sicherheitsupdate 2008-008 für Mac OS X 10.4 hat das Unternehmen auf seiner Download-Website oder über die integrierte Updatefunktion des Betriebssystems bereitgestellt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…