Marcant bietet ab sofort in nahezu allen deutschen Großstädten ab 119 Euro im Monat SDSL-Zugänge mit einer Bandbreite von bis zu 15 MBit/s an. Die Lösung namens M-SDSL soll sowohl beim Up- als auch beim Download das derzeitige Maximum an Übertragungsgeschwindigkeit garantieren. M-SDSL wendet sich an mittelständische und größere Unternehmen und Niederlassungen, Behörden und Bürogemeinschaften mit einem hohen Datenaufkommen und hohem Bandbreiten-Bedarf.
Um M-SDSL im vollen Umfang nutzen zu können, schaltet Marcant bis zu vier separate Kupferdoppeladern von der Vermittlungsstelle zum Kunden und installiert modifizierte TAE-Dosen. An diesen Telefondosen hängt dann der von Marcant zur Verfügung gestellte SDSL-Router. Die Datenübertragung mit M-SDSL arbeitet somit unabhängig vom Telefonanschluss. Standardmäßig vergibt Marcant für M-SDSL-Kunden eine feste IP-Adresse, die kostenfrei auf ein 8er-Netz mit bis zu fünf nutzbaren IP-Adressen erweitert werden kann.
Angeboten wird M-SDSL mit vier unterschiedlichen Bandbreiten. Zur Auswahl stehen Leitungen mit 2, 4, 10 oder 15 MBit/s. Während die schnellste Verbindung monatlich 799 Euro kostet, ist die Leitung mit 2 MBit/s für 119 Euro im Monat erhältlich. Der Preis für die Leitung mit 4 MBit/s beträgt 219 Euro, für 10 MBit/s fallen 659 Euro an. In den Kosten enthalten sind sämtliche Kommunikations- und Betriebsgebühren. Zu den Flatrate-Tarifen können Leistungen wie Servicepauschalen und ein 24/7-Notfallservice gebucht werden.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…