Google gehört nicht mehr zu den 20 vertrauenswürdigsten Unternehmen. Das ist das Ergebnis einer Studie, die Truste wie schon im Vorjahr auch 2008 veröffentlicht hat. In Zusammenarbeit mit dem Ponemon Institute hatte der Datenschutz-Zertifizierer 6486 US-Amerikaner befragt, welche Firmen ihr besonderes Vertrauen verdienen und welche es mit dem Datenschutz ihrer Kunden besonders genau nehmen.
Während Google 2007 (PDF) noch Platz 11 hinter Dell belegte, findet sich der Internet-Konzern dieses Jahr nicht mehr unter den 20 am besten bewerteten Unternehmen. Einen Grund für den Vertrauensverlust nennt die Studie jedoch nicht. Gegenüber dem San Francisco Chronicle äußerte das Ponemon Institute, dass Google sich allein aufgrund seiner Größe und der Tatsache, dass es Suchdaten speichere, verdächtig mache.
Erstmals in die Liste schaffte es Facebook, das Rang 15 belegt. Zu den weiteren Neulingen zählen Apple, Yahoo, Verizon und FedEx. Spitzenreiter ist American Express, gefolgt von Ebay, IBM, Amazon und Johnson & Johnson.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.