LogMeIn hat die finale Version seines Fernsteuerungsdienstes Ignition für iPhone und iPod Touch freigegeben. Mit der Software können Besitzer der mobilen Apple-Geräte von unterwegs beispielsweise auf den heimischen Rechner zugreifen.
Der Dienst stellt dazu eine direkte, SSL-verschlüsselte Internetverbindung zu einem PC oder Mac her, der für LogMeIn Pro, LogMeIn IT Reach oder LogMeIn Free registriert ist. Nach dem Aufbau der Punkt-zu-Punkt-Verbindung erhält der Nutzer Zugriff auf alle auf dem Rechner befindlichen Dateien und Programme.
LogMeIn verspricht eine einfache Einrichtung, ohne Anpassung der Firewall- oder Routereinstellungen. Mittels einer multifunktionalen virtuellen Volltastatur, eines Touchscreen-Zooms und Scroll-Funktionen sollen User mit ihrem Remote-Computer arbeiten können, als säßen sie direkt davor.
In den optionalen Einstellungen lassen sich die ferngesteuerten Rechner für die Zeit der Sitzung sperren, so dass beispielsweise ein angeschlossenes Keyboard deaktiviert und der Bildschirm schwarz geschaltet wird. Zudem besteht die Möglichkeit, die Bildschirmauflösung zu konfigurieren.
LogMeIn Ignition für iPhone und iPod Touch ist ab sofort im iTunes App Store verfügbar. Die Software kostet 23,99 Euro.
LogMeIn hatte im Dezember 2007 erstmals eine Fernsteuersoftware für Mac OS X veröffentlicht. Seit September 2008 gibt es auch eine Zugriffslösung für Blackberrys – diese ermöglicht aber nur Fernsteuerung von Blackberrys und nicht umgekehrt, wie es die iPhone-Software beherrscht.
LogMeIn Ignition ermöglicht den Fernzugriff auf PCs oder Macs über iPhone oder iPod Touch (Bild: LogMeIn). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…