Das Business-Netzwerk LinkedIn hat Berichte bestätigt, wonach CEO Dan Nye sein Amt Mitte Januar niederlegen wird. Gründe für das Ausscheiden von Nye nannte das Unternehmen nicht. Nachfolger wird der LinkedIn-Gründer Reid Hoffman, der bis 2006 bereits CEO des Social Networks war.
Hoffman hatte sich zuletzt als Vorstandsvorsitzender aktiv um die Entwicklung neuer Produkte gekümmert. Einige der Aufgaben Hoffmans überträgt LinkedIn jetzt an Dipchand Nishar, der seit Anfang des Monats Vizepräsident für Produktentwicklung ist. Außerdem soll der frühere Yahoo-Manager Jeff Wiener vorläufig den Posten des Präsidenten von LinkedIn übernehmen.
LinkedIn hat etwa 33 Millionen Mitglieder, die im Durchschnitt 41 Jahre alt sind und ungefähr 110.000 Dollar im Jahr verdienen. Das Social Network, das seine Wirtschaftszahlen nicht vollständig veröffentlicht, arbeitet nach eigenen Angaben seit 2007 profitabel. Investoren haben dem Unternehmen bisher Risikokapital in Höhe von 100 Millionen Dollar zur Verfügung gestellt.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…