Google hat seinen E-Mail-Dienst um die Funktion „Dokument erstellen“ erweitert. Ab sofort können Nutzer von Google Mail aus ihren E-Mails mit einem Mausklick Dokumente erstellen, die automatisch in Text und Tabellen abgespeichert werden.
Die Funktion steht in geöffneten Nachrichten zur Verfügung. Die anschließend direkt in Text und Tabellen angezeigte Textdatei lässt sich bearbeiten oder für andere Nutzer freigeben. Bisher konnten Nutzer des E-Mails-Dienstes den Inhalt einer Nachricht nur per Kopieren und Einfügen in Text und Tabellen übertragen.
Wie andere Zusatzfunktionen von Google Mail müssen Anwender auch die Umwandlung einer E-Mail in ein Dokument zunächst in den Einstellungen aktivieren. Deutsche Nutzer des E-Mail-Dienstes müssen dazu zunächst die Spracheinstellungen für Google Mail ändern, damit ihnen Labs im Einstellungsmenü angezeigt wird. Nach der Aktivierung können sie die Sprache wieder auf Deutsch zurückstellen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…