Mozilla hat die Entwicklung einer Version seines mobilen Browsers Fennec für Symbian OS angekündigt. „Um eine entscheidende Rolle im Bereich Smartphones spielen zu können, müssen wir auf der Symbian-Plattform präsent sein“, sagte Christian Sejersen, Entwicklungsdirektor für mobile Anwendungen bei Mozilla.
Sejersen zufolge wird Symbian die Portierung von Fennec auf Symbian OS mit Entwicklern unterstützen. Auch Drittanbieter für Symbian-Software hätten bereits Interesse an dem Projekt bekundet.
Eine erste Testversion des Firefox-basierten Fennec-Browsers für Symbian OS will Mozilla noch in diesem Jahr bereitstellen. Eine Version mit vollständigem Funktionsumfang soll bis Ende April 2009 fertig sein. Ende Oktober hatte Mozilla eine erste Alpha von Fennec veröffentlicht, die allerdings nicht auf Symbian-Handys funktioniert und als einzige mobile Geräte Nokias Internet Tablets N800 und 810 unterstützt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…