Wie AppleInsider unter Berufung auf die britische Tageszeitung Guardian berichtet, wird Apple auf der Macworld Expo das Betriebssystem Mac OS X 10.6 Snow Leopard präsentieren. Dem Bericht zufolge wird Apples Marketingchef Phil Schiller während seiner Keynote ein aktualisiertes Build einer Vorabversion von Snow Leopard vorführen.
Der Guardian will auch erfahren haben, dass Apple einige Entwickler über einen vorgezogenen Verkaufsstart von Mac OS X 10.6 informiert hat. Bereits Ende November hatte Jordan Hubbard, Direktor für die Entwicklung von Unix-Technologien bei Apple, in einem Vortrag einen Veröffentlichungstermin des Betriebssystems im ersten Quartal 2009 genannt. Letzten Juni hatte Apple Snow Leopard während einer Entwicklerkonferenz für Mitte nächsten Jahres angekündigt.
Der Bericht zitiert auch den Analysten Rob Enderle von der Enderle Group, der vermutet, dass Apple aufgrund der möglichen Veröffentlichung von Windows 7 im Sommer 2009 den Termin für sein neues Betriebssystem vorziehen wolle. Die Markteinführung von Mac OS X 10.6 vor Windows 7 könne sich positiv auf die Verkaufszahlen von Apple auswirken, so der Analyst.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…