Xing übernimmt Socialmedian Inc

Das Business-Netzwerk Xing hat mit der New Yorker Socialmedian Inc einen Spezialisten für die Integration von individuell gefilterten Nachrichten in soziale Netzwerke übernommen. Zum Kaufpreis äußerten sich die Unternehmen nicht.

Der Gründer und CEO von Socialmedian, Jason Goldberg, wird als Vice President den neu geschaffenen Bereich Xing Applications Platform in Hamburg verantworten. „Durch die Kombination mit der Social-News-Technologie von Socialmedian kann Xing seine Mitglieder mit intelligent gefilterten Inhalten und Services versorgen. Mithilfe der News-Filterung durch das soziale Netzwerk lässt sich der berufliche Informationsfluss steuern und damit die Relevanz der gefilterten Nachrichten verbessern“, erklärt Goldberg.

Socialmedian verarbeitet nach eigenen Angaben bereits etwa 19.000 Informationsquellen, darunter Social-Web-Dienste wie Digg, Delicious, Twitter, Flickr, Facebook, Youtube, Google Reader, FriendFeed sowie Medien von Blogs bis hin zu regionalen Websites oder Branchenportalen. Darüber hinaus können Newsfilter auch mit anderen Nutzern im Socialmedian-Netzwerk geteilt werden.

„Wir wollen unseren Mitgliedern stets den größtmöglichen beruflichen Mehrwert bieten, und dazu gehören natürlich auch relevante Informationen. Dafür verfügen wir jetzt über die notwendige Schlüsseltechnologie“, sagte Xing-Gründer und Vorstandsvorsitzender Lars Hinrichs.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago