Mit Mobile Spy ist ab sofort eine kommerzielle Spionage-Software für das iPhone erhältlich. Laut dem Anbieter Retina-X-Studios ermöglicht die Software das unbemerkte Mitlesen und Übertragen von SMS, E-Mails und Telefondaten. Für den iPhone-Besitzer nicht nachvollziehbar werden Daten auf einen Mobile-Spy-Webserver übertragen, wo der Überwacher sie über seinen Online-Acccount in Echtzeit einsehen und als CSV-File herunterladen kann. Eine Online-Demo erläutert die Funktionsweise von Mobile Spy.
Die Software setzt ein iPhone 3G voraus – auf dem Apple-Smartphone der ersten Generation läuft die Anwendung nicht. Weitere Voraussetzung für die Installation der sogenannten Stealth-Anwendung ist ein Jailbreak. Mobile Spy ist außerdem kompatibel zu Smartphones mit Windows Mobile und Symbian.
Als Zielgruppe visiert Retina-X-Studios besorgte Eltern an, die erfahren wollen, was ihre Kinder mit ihrem Handy treiben, und Firmen, die befürchten, dass Firmenangestellte das Mobiltelefon für unlautere Zwecke verwenden. Allerdings dürfte der Preis viele Anwender abschrecken: Pro Quartal kostet die Handyüberwachung rund 50 Dollar.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…