Apple hat sich für 3,2 Millionen Pfund (etwa 3,4 Millionen Euro) einen Anteil von 3,6 Prozent an dem britischen Grafikchipentwickler Imagination Technologies gesichert. Imaginations bekanntestes Produkt ist der PowerVR-Grafikprozessor, der in Mobiltelefonen von Nokia, Samsung, Motorola und Sony Ericsson zum Einsatz kommt.
Wie AppleInsider berichtet, arbeiten Apple und Imagination schon länger zusammen. Anfang des Jahres hatte der Chipentwickler erklärt, ein „internationaler Elektronikkonzern“ habe die PowerVR-Technologie lizenziert. Wie das Unternehmen jetzt bestätigt hat, handelt es sich bei dem Lizenznehmer um Apple.
Imagination zufolge übernimmt Samsung die Fertigung der für Apple bestimmten Grafikchips. Der Elektronikkonzern aus Südkorea beliefert Apple auch mit ARM-Prozessoren für iPhone und iPod Touch.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…