Mitsubishi Electric hat einen Beamer mit einer Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten angekündigt. Der FL6900U soll sich aufgrund seiner Leuchtkraft von 4000 ANSI-Lumen auch für Präsentationen in großen Konferenz- oder Hörsälen und nicht abdunkelbaren Räumen eignen.
Das Kontrastverhältnis des 3LCD-Projektors gibt Mitsubishi mit 1000:1 an. Bei einem Projektionsabstand zwischen 2,64 und 11,25 Metern sollen Bilddiagonalen von 1,52 bis 6,35 Metern möglich sein. Zoom (1,3-fach) und Fokus werden automatisch justiert, ebenso wie die digitale Trapezkorrektur.
Neben diversen Audio-Schnittstellen besitzt der Beamer einen VGA- und einen DVI-Eingang mit HDCP-Unterstützung, einen S-Video-Anschluss sowie einen VGA-Ausgang. Je ein USB- und LAN-Anschluss zur Remote-Steuerung sind ebenfalls an Bord. Für die Soundausgabe direkt am Gerät sorgt ein 10-Watt-Monolautsprecher.
Zur weiteren Ausstattung zählen ein programmierbares Startlogo, eine Lens-Shift-Funktion (vertikal und horizontal), eine Split-Screen-Funktion, eine Diebstahlsicherung mit Alarmsignal und ein Passwortschutz. Die Lampenlebensdauer beträgt laut Hersteller 4000 Stunden bei aktiver Energiesparfunktion. Im Energiesparmodus liegt das Betriebsgeräusch bei 29 Dezibel.
Der FL6900U kommt voraussichtlich im Januar in den Handel. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 9995 Euro. Optional bietet Mitsubishi eine Deckenhalterung sowie Weitwinkel- und Tele-Zoom-Wechselobjektive an.
Der FL6900U bietet eine Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Pixeln (Bild: Mitsubishi Electric). |
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…