Das iPhone Dev Team hat die für Silvester angekündigte Anti-SIM-Lock-Software Yellowsnow in einem Video demonstriert. Das Tool kann ein iPhone 3G mit Jailbreak von der Bindung an einen bestimmten Mobilfunkprovider (SIM-Lock) befreien. Die Entsperrung mit Yellowsnow funktioniert aber nicht mit der aktuellen iPhone-Firmware 2.2, nur mit der Firmware 2.1 und darunter.
Obwohl der Versandhändler Otto mittlerweile in Deutschland ein Prepaid-iPhone anbietet, dürfte das Entsperren des Smartphones für viele Nutzer, die sich nicht an einen Tarif von T-Mobile binden wollen, attraktiv sein – selbst wenn sie damit die Herstellergarantie verlieren.
Das Dev Team hat sich unter anderem mit der iPhone-Hacking-Software PwnageTool und QuickPwn einen Namen gemacht. Außerdem gelang dem Team die Portierung des Linux-Kernels 2.6 auf das iPhone.
Das folgende Video zeigt die Entsperrung eines AT&T-iPhones:
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…