Das iPhone Dev Team hat die für Silvester angekündigte Anti-SIM-Lock-Software Yellowsnow in einem Video demonstriert. Das Tool kann ein iPhone 3G mit Jailbreak von der Bindung an einen bestimmten Mobilfunkprovider (SIM-Lock) befreien. Die Entsperrung mit Yellowsnow funktioniert aber nicht mit der aktuellen iPhone-Firmware 2.2, nur mit der Firmware 2.1 und darunter.
Obwohl der Versandhändler Otto mittlerweile in Deutschland ein Prepaid-iPhone anbietet, dürfte das Entsperren des Smartphones für viele Nutzer, die sich nicht an einen Tarif von T-Mobile binden wollen, attraktiv sein – selbst wenn sie damit die Herstellergarantie verlieren.
Das Dev Team hat sich unter anderem mit der iPhone-Hacking-Software PwnageTool und QuickPwn einen Namen gemacht. Außerdem gelang dem Team die Portierung des Linux-Kernels 2.6 auf das iPhone.
Das folgende Video zeigt die Entsperrung eines AT&T-iPhones:
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…