Das iPhone Dev Team hat die für Silvester angekündigte Anti-SIM-Lock-Software Yellowsnow in einem Video demonstriert. Das Tool kann ein iPhone 3G mit Jailbreak von der Bindung an einen bestimmten Mobilfunkprovider (SIM-Lock) befreien. Die Entsperrung mit Yellowsnow funktioniert aber nicht mit der aktuellen iPhone-Firmware 2.2, nur mit der Firmware 2.1 und darunter.
Obwohl der Versandhändler Otto mittlerweile in Deutschland ein Prepaid-iPhone anbietet, dürfte das Entsperren des Smartphones für viele Nutzer, die sich nicht an einen Tarif von T-Mobile binden wollen, attraktiv sein – selbst wenn sie damit die Herstellergarantie verlieren.
Das Dev Team hat sich unter anderem mit der iPhone-Hacking-Software PwnageTool und QuickPwn einen Namen gemacht. Außerdem gelang dem Team die Portierung des Linux-Kernels 2.6 auf das iPhone.
Das folgende Video zeigt die Entsperrung eines AT&T-iPhones:
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.