Garmin will in der zweiten Jahreshälfte 2009 ein eigenes Android-Handy auf den Markt bringen. Tony An, Marketingdirektor für den asiatisch-pazifischen Raum bei Garmin, hat den Einstieg des Herstellers für Navigationsgeräte in den Smartphone-Markt gegenüber DigiTimes angekündigt.
Dem Bericht zufolge wird sich Garmin auf die Entwicklung der Handys beschränken und die Fertigung an ein anderes Unternehmen auslagern. Bereits im Januar hatte Garmin unter der Bezeichnung „Nüvifone“ ein Navigationsgerät mit Telefonfunktion angekündigt, das Gerät jedoch nicht wie geplant im dritten Quartal vorgestellt. Stattdessen nennt DigiTimes nun einen Veröffentlichungstermin im zweiten Quartal 2009.
Technische Details des Android-Handys von Garmin enthält der Bericht nicht. Garmin war Anfang Dezember zusammen mit Sony Ericsson und zwölf weiteren Unternehmen der Open Handset Alliance (OHA) beigetreten, die die Verbreitung des mobilen Betriebssystems Android fördern.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…