Garmin will in der zweiten Jahreshälfte 2009 ein eigenes Android-Handy auf den Markt bringen. Tony An, Marketingdirektor für den asiatisch-pazifischen Raum bei Garmin, hat den Einstieg des Herstellers für Navigationsgeräte in den Smartphone-Markt gegenüber DigiTimes angekündigt.
Dem Bericht zufolge wird sich Garmin auf die Entwicklung der Handys beschränken und die Fertigung an ein anderes Unternehmen auslagern. Bereits im Januar hatte Garmin unter der Bezeichnung „Nüvifone“ ein Navigationsgerät mit Telefonfunktion angekündigt, das Gerät jedoch nicht wie geplant im dritten Quartal vorgestellt. Stattdessen nennt DigiTimes nun einen Veröffentlichungstermin im zweiten Quartal 2009.
Technische Details des Android-Handys von Garmin enthält der Bericht nicht. Garmin war Anfang Dezember zusammen mit Sony Ericsson und zwölf weiteren Unternehmen der Open Handset Alliance (OHA) beigetreten, die die Verbreitung des mobilen Betriebssystems Android fördern.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.