Hewlett-Packard hat eine Foto-Drucksoftware für das iPhone veröffentlicht, die ab sofort kostenlos über Apples App Store heruntergeladen werden kann. HP iPrint Photo ist nach Auskunft des Unternehmens die erste Anwendung für das Apple-Smartphone, die Bilder bis zu einer Größe von 10 mal 15 Zentimetern an einen Drucker senden kann.
Die Software, die auf dem iPhone und auf dem iPod Touch läuft, ist kompatibel zu den meisten HP-Inkjet-Druckern. iPrint Photo nutzt die Bonjour-Technologie von Apple, um eine Verbindung per WLAN über ein Netzwerk zu einem Drucker aufzubauen. Die Bedienung der Software erfolgt über den Touchscreen des Gerätes. Erste Anwender-Rezensionen des neuen Tools im App Store sind durchwegs positiv. Bemängelt werden lediglich die fehlenden Einstellmöglichkeiten bezüglich Auflösung, Größe und Papiersorte.
Nach Ansicht von Rob Enderle, leitendem Analysten der Enderle Group, wächst aufgrund der zunehmenden Verbreitung von Kamerahandys auch der Bedarf an mobilen Drucklösungen. Er sagt: „Bis jetzt gab es keine einfache Möglichkeit, die mit einem iPhone oder iPod Touch gemachten Schnappschüsse auszudrucken.“
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…