Microsoft hat eine neue Website für Nutzer von Windows Vista vorgestellt. Auf Microsoft Answers bietet das Unternehmen eine kostenlose Support-Plattform für das Betriebssystem an. Mit anderen Windows-Versionen als Vista beschäftigt sich Microsoft Answers nicht.
Allerdings befindet sich der Dienst in einer Betatestphase. Laut einem Bericht von Ars Technica ist Microsoft Answers noch von gelegentlichen Ausfällen betroffen.
Antworten auf ihre Fragen erhalten Vista-Nutzer auf drei unterschiedliche Arten. Die Website kann nach frei wählbaren Begriffen durchsucht werden oder man wählt Antworten anhand von vorgegebenen Kategorien aus. Zusätzlich können Hilfesuchende ihr Problem in einem Support-Forum schildern, dass nicht nur von anderen Mitgliedern der Community, sondern auch von Microsoft-Mitarbeitern besucht wird.
Für das Verfassen neuer Beiträge im Forum ist eine Registrierung bei Microsoft Answers notwendig. Die Anmeldung erfolgt über eine Windows Live ID, die auch für Hotmail, den Microsoft Messenger oder Xbox Live verwendet werden kann.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…