Im Internet sind die ersten Kopien von Windows 7 Beta 1 aufgetaucht. Mehrere Torrent-Tracker listen eine ISO-Datei der Vorabversion des Vista-Nachfolgers. Nach Angaben von Paul Thurrotts SuperSite handelt es sich dabei um das Build 7000.
Ersten Testberichten zufolge läuft die Beta 1 schneller und stabiler als die bisher von Microsoft verteilten Vorabversionen, sie soll jedoch keine neuen Funktionen enthalten. Auf der Professional Developers Conference 2008 hatte das Unternehmen im Herbst eine Prä-Beta-Version an ausgewählte Tester und Entwickler herausgegeben. Die Beta 1 hat Microsoft Anfang Dezember offiziell nur für einen eingeschränkten Personenkreis veröffentlicht. Ein Termin für einen öffentlichen Betatest ist noch nicht bekannt.
Es wird erwartet, dass Steve Ballmer während seiner Keynote auf der Consumer Electronics Show weitere Details zu Microsofts kommendem Betriebssystem bekannt geben wird. Aussagen von Microsoft-Mitarbeitern deuten darauf hin, dass der Softwareanbieter den Verkaufsstart von Windows 7 auf das zweite Halbjahr 2009 vorzieht.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…