Über 75 Prozent aller Online-Händler sind mit dem Weihnachtsgeschäft 2008 zufrieden. Das besagt eine Umfrage von Oxid eSales. 28 Prozent der Befragten wählten sogar die Option „sehr zufrieden“ oder „extrem zufrieden“.
54 Prozent der Verkäufer hat 2008 im Weihnachtsgeschäft mehr Umsatz generiert als im Vorjahr. 33 Prozent konnten den Verkauf im Vorjahresvergleich um über 10 Prozent steigern. Im Vergleich zum „euphorischen Weihnachtsgeschäft 2007“, wie Oxid formuliert, sei das Wachstum damit leicht zurückgegangen.
„Das bestätigt, dass der Online-Handel im vorweihnachtlichen Stress eine feste Größe ist und wenig anfällig für konjunkturelle Impulse“, so Oxid-Vorstand Eric Janofsky. An der freiwilligen Umfrage hätten sich über 100 Online-Händler beteiligt. Die meisten davon (54 Prozent) betreiben ihren Webshop seit zwei bis vier Jahren.
Oxid eSales vertreibt selbst E-Commerce-Software. Der Anbieter gibt nicht an, ob an der Umfrage nur eigene Kunden beteiligt waren.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…