Über 75 Prozent aller Online-Händler sind mit dem Weihnachtsgeschäft 2008 zufrieden. Das besagt eine Umfrage von Oxid eSales. 28 Prozent der Befragten wählten sogar die Option „sehr zufrieden“ oder „extrem zufrieden“.
54 Prozent der Verkäufer hat 2008 im Weihnachtsgeschäft mehr Umsatz generiert als im Vorjahr. 33 Prozent konnten den Verkauf im Vorjahresvergleich um über 10 Prozent steigern. Im Vergleich zum „euphorischen Weihnachtsgeschäft 2007“, wie Oxid formuliert, sei das Wachstum damit leicht zurückgegangen.
„Das bestätigt, dass der Online-Handel im vorweihnachtlichen Stress eine feste Größe ist und wenig anfällig für konjunkturelle Impulse“, so Oxid-Vorstand Eric Janofsky. An der freiwilligen Umfrage hätten sich über 100 Online-Händler beteiligt. Die meisten davon (54 Prozent) betreiben ihren Webshop seit zwei bis vier Jahren.
Oxid eSales vertreibt selbst E-Commerce-Software. Der Anbieter gibt nicht an, ob an der Umfrage nur eigene Kunden beteiligt waren.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…