Dell hat zum Jahresende seinen Geschäftsbereich für Unternehmenskunden neu ausgerichtet und in drei Bereiche unterteilt. Ähnlich dem Endkundengeschäft will Dell die Kundengruppen Großunternehmen, Öffentlicher Sektor sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zukünftig global organisieren.
„Die Anforderungen unserer Kunden werden immer mehr dadurch definiert, wie sie Technologien einsetzen, und nicht, wo sie sie einsetzen“, erklärte CEO Michael Dell. „Wir haben die Grundlage für die Entwicklung von einem globalen Anbieter, der regional geführt wird, zu einem global organisierten Unternehmen geschaffen.“ Mit der Reorganisation reagiere Dell auf die Wünsche seiner Kunden nach schnellen Innovationen und weltweit standardisierten Produkten.
Steve Schuckenbrock, derzeit Präsident für Global Services, übernimmt die Sparte für Großunternehmen. Für den Bereich Öffentliche Hand wird Paul Bell, Präsident von Dell America, zuständig zeichnen. Die Leitung der Abteilung für KMUs hat Dell Steve Felice übertragen, der bisher als Präsident für den asiatisch-pazifischen Raum tätig war.
Gleichzeitig hat Dell den Rückzug von Mike Cannon angekündigt, der seine Position als Präsident für Global Operations am 31. Januar aufgibt und in den Ruhestand geht. Außerdem löst Erin Nelson, Vizepräsident für Marketing im EMEA-Raum, den Marketing-Chef Mark Jarvis ab. Jarvis bleibt als Berater jedoch weiter für das Unternehmen tätig.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…