Palm wird angeblich am Donnerstag während der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ein erstes Smartphone mit seinem neuen Betriebssystem Nova vorstellen. Laut einem Bericht von CrunchGear, das sich auf eine zuverlässige Quelle beruft, soll das Gerät über einen Touchscreen und eine QWERTY-Tastatur verfügen, die unter dem Bildschirm hervorgeschoben werden kann.
Den Palm-OS-Nachfolger Nova hatte der Smartphone-Hersteller Mitte Dezember angekündigt. Das auf Linux basierende Handy-Betriebssystem soll dem Unternehmen, das früher zu den führenden PDA-Anbietern gehörte, dabei helfen, wieder Anschluss an die Konkurrenz zu finden. Palm-CEO Ed Colligan hatte versprochen, dass Nova gleichermaßen die Anforderungen von Geschäftskunden und Privatanwendern erfüllen werde.
Auch der Palm-Investor Elevation Partners ist scheinbar davon überzeugt, dass Palm mit Nova den Weg aus der Krise schaffen kann. Elevation Partners hatte kurz vor Weihnachten 100 Millionen Dollar in Palm investiert und im Gegenzug seinen Anteil an dem Unternehmen von 25 auf 38 Prozent vergrößert. „Das zusätzliche Kapital verleiht den für 2009 geplanten Produkten zusätzlichen Schwung und gibt uns mehr Sicherheit in wirtschaftlich unsicheren Zeiten“, erklärte Palm-CEO Ed Colligan.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…