Berichten von 9to5Mac und AppleInsider zufolge wird Apple noch diese Woche während der Macworld Expo in San Francisco ein neues MacBook Pro mit 17-Zoll-Display vorstellen. Wie schon die im Oktober eingeführten MacBooks mit 13- und 15-Zoll-Bildschirm soll nun auch das größte Apple-Notebook einen Aluminiumrahmen erhalten, der aus einem Stück gefertigt ist. Der Akku des neuen MacBook Pro wird angeblich fest eingebaut sein und sich nicht austauschen lassen.
Im Vorfeld der Macworld Expo sind außerdem Gerüchte aufgetaucht, denen zufolge Apple in fast allen Bereichen Neuheiten vorstellen wird. Brancheninsider und dem Unternehmen nahestehende Quellen erwarten, dass Apple neben dem MacBook Pro mit 17-Zoll-Bildschirm ein iPhone Nano, iMacs mit Metallgehäuse und einen aktualisierten Mac Mini präsentieren wird.
Klarheit darüber bringt erst die für Dienstag 18 Uhr deutscher Zeit angesetzte Keynote von Apples Marketing-Chef Phil Schiller, die auch einen einen ersten Einblick in Apples kommendes Betriebssystem Snow Leopard bieten soll.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.