Berichten von 9to5Mac und AppleInsider zufolge wird Apple noch diese Woche während der Macworld Expo in San Francisco ein neues MacBook Pro mit 17-Zoll-Display vorstellen. Wie schon die im Oktober eingeführten MacBooks mit 13- und 15-Zoll-Bildschirm soll nun auch das größte Apple-Notebook einen Aluminiumrahmen erhalten, der aus einem Stück gefertigt ist. Der Akku des neuen MacBook Pro wird angeblich fest eingebaut sein und sich nicht austauschen lassen.
Im Vorfeld der Macworld Expo sind außerdem Gerüchte aufgetaucht, denen zufolge Apple in fast allen Bereichen Neuheiten vorstellen wird. Brancheninsider und dem Unternehmen nahestehende Quellen erwarten, dass Apple neben dem MacBook Pro mit 17-Zoll-Bildschirm ein iPhone Nano, iMacs mit Metallgehäuse und einen aktualisierten Mac Mini präsentieren wird.
Klarheit darüber bringt erst die für Dienstag 18 Uhr deutscher Zeit angesetzte Keynote von Apples Marketing-Chef Phil Schiller, die auch einen einen ersten Einblick in Apples kommendes Betriebssystem Snow Leopard bieten soll.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…