Categories: Unternehmen

Steve Jobs: „Ich habe eine Hormonstörung“

In einem offenen Brief an die „Apple-Community“ hat sich CEO Steve Jobs zu seinem Gesundheitszustand geäußert. Er schreibt, dass seine Ärzte eine Störung des hormonellen Gleichgewichts diagnostiziert hätten. Es sei niemandem verborgen geblieben, dass er seit Anfang 2008 massiv an Gewicht verloren habe. Dies sei zunächst sowohl für seine Ärzte als auch für ihn ein Rätsel gewesen.

In den letzten Wochen habe er entschieden, dass die Suche nach Grund für den Gewichtsverlust für ihn oberste Priorität genieße. Komplizierte Bluttests hätten schließlich die Vermutung einer Hormonstörung bestätigt, die seinem Körper der Proteine "beraube".

Es handle sich um ein Ernährungsproblem, dessen Heilung relativ einfach sei. Er habe die Behandlung bereits begonnen. Die Gewichtszunahme werde einige Zeit in Anspruch nehmen, so wie auch die Gewichtsabnahme nicht über Nacht erfolgt sei. Seine Ärzte gingen davon aus, dass er bis zum Frühjahr sein altes Gewicht zurückbekomme.

Bis dahin werde er den Posten des CEO bei Apple weiter ausfüllen. Er wäre der erste, der den Verwaltungsrat informierte, wenn er sich nicht in der Lage fühlte, seine Pflichten als CEO zu erfüllen. Abschließend erklärte er, dass dies bereits mehr sei, als er eigentlich über seinen Gesundheitszustand habe sagen wollen, und dass er sich nicht weiter äußern werde.

Im Vorfeld der MacWorld Expo waren erneut Gerüchte über Steve Jobs Gesundheitszustand laut geworden, als Apple bekannt gab, dass nicht Steve Jobs, sondern Marketing-Chef Phil Schiller die Keynote halten werde.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

15 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

15 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

22 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago