Western Digital hat auf der Macworld Expo zwei neue Festplattenmodelle seiner Mac-Produktreihe vorgestellt. Die portable My Passport for Mac und die My Book Mac Edition passen mit ihrem schwarz-mattierten Gehäuse zum Mac-Design. Sie sind mit HFS+ Journaled vorformatiert und werden via USB mit dem Rechner verbunden.
Die My Passport for Mac besitzt ein stoßfestes Gehäuse und ist in den Kapazitäten 320 sowie 500 GByte erhältlich. Sie misst 12,6 mal 8 mal 1,5 Zentimeter und wiegt 180 Gramm. Die Stromversorgung erfolgt über das mitgelieferte USB-Kabel.
Die My Book Mac Edition bietet 1 TByte Speicherplatz und nutzt WDs GreenPower-Technik. Durch den Verzicht auf einen Lüfter soll sie leise arbeiten. Beide Neuvorstellungen sind zu Apples Backup-Software Time Machine kompatibel.
Die My Passport for Mac ist je nach Kapazität für 105 beziehungsweise 149 Euro erhältlich. Die My Book Mac Edition kostet 149 Euro. Die Garantiezeit beträgt für die My Passport for Mac drei Jahre, für die My Book Mac Edition zwei Jahre.
Die My Passport for Mac (links) und die My Book Mac Edition bieten Speicherkapazitäten zwischen 320 und 1000 GByte (Bild: WD). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…