Apple hat bekannt gegeben, dass im iTunes Store ab sofort die Musikstücke aller vier Major Labels – Universal Music Group, Sony BMG, Warner Music Group und EMI – in iTunes Plus, dem DRM-freien Format von Apple, vorliegen. Es ist mit einer Bitrate von 256 KBit/s in AAC enkodiert. Auch die Songs von Independent Labels sind im DRM-freien Format erhältlich.
Zunächst werden 8 Millionen der insgesamt 10 Millionen verfügbaren Lieder in iTunes Plus angeboten. Die restlichen 2 Millionen können ab Ende März in diesem Format gekauft werden. iTunes bietet jetzt Anwendern eine sogenannte „One-click“-Option, um die gesamte Musikbibliothek ihrer bisher im iTunes Store erworbenen Songs ins DRM-freie iTunes-Plus-Format für 30 Cent pro Song umzuwandeln.
iTunes-Kunden haben jetzt zudem die Möglichkeit, Musikstücke auf ihr iPhone 3G über ein UMTS-Netzwerk herunterzuladen. Der Preis entspricht dem für das Herunterladen von Songs auf den Computer. Die auf dem iPhone gekauften Lieder synchronisieren sich automatisch mit der iTunes-Musikbibliothek, sobald der Nutzer sein iPhone das nächste Mal mit seinem Computer synchronisiert. Außerdem werden alle Songs ab April zu drei Preisvarianten erhältlich sein: 69 Cent, 99 Cent und 1,29 Euro. Die meisten Alben werden weiterhin für 9,99 Euro verkauft.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…