Microsoft-CEO Steve Ballmer hat im Rahmen seiner CES-Keynote die Verfügbarkeit der Beta von Windows 7 angekündigt. Technet– und MSDN-Abonnenten können das neue OS ab sofort herunterladen. Ab Freitag steht die Software für alle Interessenten zum öffentlichen Download.
Windows 7 baut auf der Codebasis von Vista auf. Es geht ein wenig genügsamer mit Ressourcen um und zeigt in Tests ein besseres Antwortverhalten. Die unter Vista oft nervige Benutzerkontensteuerung wurde entschärft.
Außerdem hat Microsoft Feinschliff an der Oberfläche betrieben: So wurde beispielsweise die Taskleiste erstmals seit ihrer Einführung in Windows 95 gründlich modifiziert.
Wann der Vista-Nachfolger genau auf den Markt kommen soll, ist bislang nicht bekannt. Da die Vorabversion bereits alle Features enthält und relativ stabil läuft, ist eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr wahrscheinlich.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…